Steffen Reusch, MBA

Steffen Reusch, MBA

Rechtsanwalt | Partner

Restrukturierung & Insolvenz

BDO.LiveSite.People.Contact

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Kompetenz

Steffen Reusch ist Rechtsanwalt und Partner bei BDO Legal. Er leitet die Praxisgruppe Restrukturierung & Insolvenz.

Er berät zu sämtlichen Fragestellungen in der Krise eines Unternehmens, insbesondere auch zu Insolvenzverfahren sowie Maßnahmen nach dem StaRUG. Er wird regelmäßig von mehreren Gerichten als Insolvenzverwalter bestellt.

Steffen Reusch hat Rechtswissenschaften in Marburg, Lausanne und Bonn studiert. Er hat die juristische Ausbildung mit der betriebswirtschaftlichen verbunden, um Krisensituationen in allen relevanten Facetten betrachten zu können. 

Vor seinem Wechsel zu BDO Legal war er in verschiedenen auf die Insolvenzverwaltung ausgerichteten Boutiqen tätig. 

Wenn er nicht für seine Mandanten tätig ist, steht die Familie im Mittelpunkt. Das auch gerne auf dem Tennisplatz, den Skiern oder sonst in der Natur. 
 

Branchen

  • Dienstleistungsunternehmen
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Immobilien- und Bauwirtschaft
  • Chemiesektor
  • Automotive
  • Gesundheitswesen 
  • Private Equity
  • Öffentlicher Sektor