Fit im Vergaberecht 2024

Web Seminar

Fit im Vergaberecht 2024

Teil 1: 10.10.2024 | 10:00 - 14:30 Uhr (inkl. Pause) Teil 2: 17.10.2024 | 10:00 - 14:30 Uhr (inkl. Pause)

Web Seminar

Teil 1: Donnerstag, 10. Oktober 2024 | 10:00 - 14:30 Uhr (inkl. Pause)

Teil 2: Donnerstag, 17. Oktober 2024 | 10:00 - 14:30 Uhr (inkl. Pause)

Die Anmeldung erfolgt automatische für beide Termine. Es ist nicht möglich, die Registrierung nur für einen Termin vorzunehmen.

In dem auf zwei Termine verteilten Web Seminar unseres Kooperationspartner BDO Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vermitteln wir Ihnen das unabdingbare Basiswissen des Vergaberechts, das öffentliche Auftraggeber und Bieter in der Praxis benötigen. Wir machen Sie mit den einschlägigen Regelwerken vertraut und vermitteln Ihnen die notwendigen Werkzeuge, damit Sie Ihren Vergabealltag rechtssicher, effizient und zielorientiert gestalten können. Dabei geben wir Ihnen einen klaren und unverstellten Blick auf die relevanten rechtlichen Fragestellungen und bieten Ihnen praxisgerechte Handlungsempfehlungen. Sämtliche Teilnehmer erhalten eine ausführliche Zusammenfassung der Inhalte des Web Seminars (ca. 300 Seiten).

Die Inhalte im Einzelnen: 

  • Rechtsgrundlagen und Systematik des Vergabeverfahrens
  • Vergabeverfahren im Oberschwellenbereich
  • Vergabeverfahren im Unterschwellenbereich
  • Vergabevorbereitung auf Auftraggeber- und Bieterseite
  • Ablauf des Vergabeverfahrens
  • Rechtsschutz im Vergabeverfahren und Korruptionsbekämpfung 
  • Vergabe von Bau- und Architekten-/Ingenieurleistungen
  • Vergabe von IT-Leistungen
  • Typische Fälle und Fallstricke im Vergabeverfahren

Das Web Seminar findet in deutscher Sprache statt und es wird nach Anmeldung eine Teilnahmegebühr in Höhe von 299 € (zzgl. MwSt.) pro Teilnehmer berechnet.

Der Teilnahmebetrag gilt für beide Web Seminare zusammen. Beide Termine bauen aufeinander auf, sodass die Registrierung automatisch für Teil 1 und Teil 2 erfolgt. Nach Anmeldung erhalten Sie pro Termin einen Einwahllink.

Das Web Seminar findet über Microsoft Teams statt, sodass es möglich ist, dass andere Teilnehmer Ihren Namen sehen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Anmeldung

Informationen gemäß Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Events werden über doo abgebildet, die Ihre Daten gemäß  Datenschutzinformationen von doo verarbeiten.

Eine Stornierung ist nach Abschluss der Registrierung nicht mehr möglich. Sollten Sie wider Erwarten nicht teilnehmen können, erhalten Sie selbstverständlich im Nachgang an das Web Seminar die Aufzeichnung sowie die Folien. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit benannt werden. Kontaktieren hierfür das BDO Events Team, events@bdo.de.

Sollten während des Web Seminars bei Ihnen aufgrund von technischen Problemen oder einer unzureichenden Internetverbindung Ausfälle bei der Übertragung vorkommen (Bild- oder Tonausfälle) oder eine Teilnahme aufgrund einer restriktiven Firmen-Firewall nicht möglich sein, stellen wir Ihnen selbstverständlich im Nachgang die Aufzeichnung und die Unterlagen des Web Seminars zum Download zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall den Teilnehmerbetrag nicht rückerstatten. Sollte ein technischer Ausfall auf unserer Seite vorliegen, werden wir Sie darüber informieren, die Rückerstattung der Teilnahmegebühr veranlassen und/oder ggf. einen neuen Termin einplanen.