Maik Pörschke

Maik Pörschke, Dipl.-Finanzwirt(FH)

Rechtsanwalt, Steuerberater | Partner | Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Corporate/M&A

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Kompetenz

Maik Pörschke ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner bei BDO Legal. Er ist Mitglied in der Praxisgruppe Corporate/M&A.

Er berät mittelständische Unternehmen, häufig Familienunternehmen, umfassend im Steuerrecht und bei wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Inhaltliche Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die steuerliche und gesellschaftsrechtliche Beratung, insbondere bei Umstrukturierungen und Transaktionen/Unternehmensnachfolgegestaltungen sowie Betriebsprüfungen. Zu seinen Interes-senschwerpunkten gehört die Beratung im Bereich der Umsatzsteuer.

Maik Pörschke hat Rechtswissenschaften in Bielefeld studiert. 

Vor seinem Wechsel zu BDO Legal war er für mehrere internationale Großkanzleien in Bielefeld beschäftigt.
Wenn er nicht für seine Mandanten tätig ist, verbringt er seine Zeit mit seiner Familie oder beim Sport.
 

Branchen

  • Dienstleistungsunternehmen 
  • Fertigungsindustrie
 

Schwerpunkte

  • Unternehmensnachfolge 
  • Corporate Governance
 

Veröffentlichungen

  • Disquotale Gewinnausschüttungen bei der GmbH, in: Der Betrieb 2017, 1165
  • Anmerkung zu FG Berlin-Brandenburg vom 16.9.2010, 12K1263/10, in: Betriebsberater 2011, 498