Sönke Christoph Wulf, Dipl.-Finanzwirt (FH)

Sönke Christoph Wulf, Dipl.-Finanzwirt (FH)

Rechtsanwalt | Steuerberater | Partner | Fachanwalt für Steuerrecht

Corporate/M&A

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Kompetenz

Sönke Christoph Wulf ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner bei BDO Legal. Er ist Mitglied in der Praxisgruppe Corporate/M&A.

Sein beruflicher Schwerpunkt ist die steuerrechtliche Beratung von national und international agierenden Unternehmen und Unternehmensgruppen. Außerdem berät er ausländische Unternehmen mit Aktivitäten bzw. Tochterunternehmen in Deutschland in ihren hiesigen steuerlichen Angelegenheiten. Zu seinen Beratungsfeldern gehören auch die Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und das Führen von steuerlichen Rechtsbehelfsverfahren.

Sönke Christoph Wulf hat Rechtswissenschaften in Kiel studiert. Er hat an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Bremen den Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst in der Finanzverwaltung absolviert.

Vor seinem Wechsel zu BDO Legal war er in einer "BIG4"-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg und Bremen sowie in einer mittelständischen Kanzlei in Bremen tätig.

In seiner Freizeit segelt er und spielt ein Musikinstrument in mehreren Ensembles.
 

Branchen

  • Dienstleistungsunternehmen 
  • Maschinen- und Anlagenbau 
  • Produktionswirtschaft
     

Schwerpunkte

  • Unternehmenskäufe und -verkäufe 
  • Unternehmensnachfolge 
  • Gesellschaftsgründung 
  • Beratung von Gesellschaftsorganen