Dr. Konstantin Michelsen, LL.M. Taxation

Dr. Konstantin Michelsen, LL.M. Taxation

Rechtsanwalt | Partner

Corporate/M&A

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Kompetenz

Dr. Konstantin Michelsen ist Rechtsanwalt und Partner bei BDO Legal. Er ist Mitglied in der Praxisgruppe Corporate/M&A.

Er berät beim Erwerb und bei der Veräußerung nicht-börsennotierter Unternehmen. Dabei berät er regelmäßig bei der rechtlichen Strukturierung und Vorbereitung von Unternehmenstransaktionen, der Organisation und Durchführung von rechtlichen Due Diligence Prüfungen und dem Entwurf und der Verhandlung der Transaktionsdokumentation.

Konstantin Michelsen hat Rechtswissenschaften in Bayreuth und Hamburg (Bucerius Law School) studiert. Er hat in Osnabrück zu dem Thema "Die erbschaft- und schenkungsteuerrechtliche Behandlung von Vermögensbewegungen unter Ehegatten" promoviert. 

Vor seinem Wechsel zu BDO Legal war er in einer nationalen Großkanzlei und spezialisierten Boutiquen für Gesellschaftsrecht/M&A in Hamburg tätig.

Wenn er nicht für seine Mandanten tätig ist, spielt er Tennis, fährt Ski und verbringt gern Zeit mit Freunden und der Familie.
 

Branchen

  • Private Clients 
  • Energiewirtschaft
 

Schwerpunkte

  • Unternehmenskäufe und -verkäufe 
  • Joint Ventures 
  • Unternehmensnachfolge 
  • Distressed M&A und Restrukturierungen 
  • Venture-Capital Transaktionen 
  • Due Diligence Prüfungen 
  • Gesellschaftsgründung 
  • Corporate Governance