Volker Gaßmann

Volker Gaßmann

Rechtsanwalt | Steuerberater | Partner

Corporate/M&A

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Kompetenz

Volker Gaßmann ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner bei BDO Legal. Er ist Mitglied in der Praxisgruppe Corporate/M&A.

Sein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Beratung von mittelständisch orientierten Unternehmen und ihrer dahinter stehenden Familien in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Erbrecht und Steuerrecht, was auch deren vertragliche Umsetzung beinhaltet. Er berät ferner Non-Profit-Organisationen in gesellschaftsrechtlicher und steuerlicher Sicht. Darüber hinaus hält er Vorträge über aktuelle Themen zum Wirtschafts- und Steuerrecht. Er ist Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer Stuttgart.

Volker Gaßmann hat Rechtswissenschaften in Tübingen studiert. 

Vor seinem Wechsel zu BDO Legal war er viele Jahre in der Stabsstelle einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie mehrere Jahre in einer international tätigen Rechtsanwaltsgesellschaft tätig. 

Wenn er nicht für seine Mandanten tätig ist, freut er sich über die gemeinsame Zeit mit seiner Familie und über Touren auf dem Rad.
 

Branchen

  • Dienstleistungsunternehmen 
  • Immobilien- und Bauwirtschaft 
  • Automotive 
  • Handel & Konsumgüter 
  • Stiftungen & Non-Profit-Organisationen
 

Schwerpunkte

  • Unternehmenskäufe und -verkäufe 
  • Unternehmensnachfolge 
  • Verschmelzungen, Spaltungen, Umwandlungen 
  • Gesellschaftsgründung