Peter Klumpp

Peter Klumpp

Rechtsanwalt, Steuerberater

Corporate/M&A

BDO.LiveSite.People.ExecutiveSummary

Kompetenz

Peter Klumpp ist Rechtsanwalt und Steuerberater bei BDO Legal. Er ist Mitglied in der Praxisgruppe Corporate/M&A.

Er berät bei Umstrukturierungen und Unternehmenskäufen. Neben der steuerlichen Gestaltungsberatung ist dabei Schwerpunkt der Entwurf von Verträgen bei Umwandlungen sowie die Gestaltung von Steuerklauseln in Unternehmenskaufverträgen.

Peter Klumpp hat Rechtswissenschaften in Freiburg i. Br. studiert. Er hat ein Studium als Diplom-Finanzwirt (FH) absolviert.

Vor seinem Wechsel zu BDO Legal war er für eine internationale Wirtschaftskanzlei tätig.

In seiner Freizeit treibt er Sport, liest gerne und besucht klassische Konzerte.
 

Branchen

  • Dienstleistungsunternehmen 
  • Fertigungsindustrie 
  • Energiewirtschaft
 

Schwerpunkte

  • Unternehmenskäufe und -verkäufe 
  • Verschmelzungen, Spaltungen, Umwandlungen