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Energiepreisbremsen - Endspurt zur finalen Selbsterklärung

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25 April 202411:00 - 12:00 Uhr

Die Energiepreisbremsen haben viele Unternehmen erheblich von den hohen Energiekosten entlastet. Die Administration und die teilweise undurchsichtigen gesetzlichen Regelungen waren und sind jedoch gleichzeitig eine Belastung für viele Unternehmen, insbesondere für Unternehmen in einem Verbund oder bei Sonderkonstellationen wie Weiterleitung von Energie und Vermietung. 

Ab einer bestimmten Entlastungshöhe sind Pflichten einzuhalten und Fristen zu wahren. Bis zum 31. Mai 2024 ist die finale Selbsterklärung bei den Lieferanten einzureichen. Viele Unternehmen stellen sich noch die Frage, ob sie überhaupt verpflichtet sind, eine Selbsterklärung einzureichen und wenn ja, was sie hierbei beachten müssen. Darauf soll deswegen der Fokus unseres Web-Seminars am Donnerstag, den 25. April 2024 liegen.

Auf dem Weg zur finalen Selbsterklärung möchten wir mit Ihnen insbesondere die folgenden Fragen durchgehen:
  • Wer ist verpflichtet?
  • Welche Unterlagen müssen eingereicht und welche Angaben gemacht werden?
  • Unter welchen Umständen und wie kann ich Fristverlängerung beantragen?
  • Wie geht das noch einmal mit der Berechnung der Höchstgrenzen?
  • Was gilt es in Sonderkonstellationen, insbesondere Mietverhältnissen, zu beachten?
  • Was tun bei Unterschreitung-/Überschreitung der Höchstgrenzen?

Während des Web-Seminars besteht die Möglichkeit über die Chatfunktion Fragen an uns zu richten, die wir so gut wie möglich noch während der Veranstaltung beantworten werden.

Für unser Web Seminar wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von EUR 49 zzgl. USt pro Teilnehmer berechnet. Die Rechnung wird im Nachgang zur jeweiligen Anmeldung automatisch per E-Mail zugesendet. 
Bei Veranstaltungsbeginn stellen wir Ihnen die Präsentation zur Verfügung, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich digital oder per Ausdruck Notizen zu machen.

Für alle Rückfragen rund um das Web Seminar wenden Sie sich bitte an events@bdo.de

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen! 

Anmeldung

Informationen gemäß Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Events werden über doo abgebildet, die Ihre Daten gemäß  Datenschutzinformationen von doo verarbeiten. 

Eine Stornierung ist nach Abschluss der Registrierung nicht mehr möglich. Sollten Sie wider Erwarten nicht teilnehmen können, erhalten Sie selbstverständlich im Nachgang an das Web Seminar die Aufzeichnung sowie die Folien. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit benannt werden. Kontaktieren hierfür das Events Team, events@bdo.de.

Sollten während des Web Seminars bei Ihnen aufgrund von technischen Problemen oder einer unzureichenden Internetverbindung Ausfälle bei der Übertragung vorkommen (Bild- oder Tonausfälle) oder eine Teilnahme aufgrund einer restriktiven Firmen-Firewall nicht möglich sein, stellen wir Ihnen selbstverständlich im Nachgang die Aufzeichnung und die Unterlagen des Web Seminars zum Download zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall den Teilnehmerbetrag nicht rückerstatten. Sollte ein technischer Ausfall auf unserer Seite vorliegen, werden wir Sie darüber informieren, die Rückerstattung der Teilnahmegebühr veranlassen und/oder ggf. einen neuen Termin einplanen.